Hört ihr alle Glocken läuten?

Eigentlich wollten die Kinder aus der Kita Regenbogen am letzten Freitag im November in der Ev.-ref. Kirche in Gildehaus den Advent einläuten. Leider durfte der kleine Gottesdienst aber aufgrund der damaligen Situation nicht stattfinden. Alle Kinder hatten sich sehr darauf gefreut und deshalb wurde kurzfristig umgeplant.

Die Kinder wurden zum „Advents-einläuten“ in die Kita eingeladen. Zuerst machten die Kinder der Regelgruppen einen Spaziergang zur Kirche. Dort läuteten die Glocken, extra für die Kinder. Das war ganz schön laut, aber auch etwas sehr Besonderes.

Anschließend gab es in der Kita Aufführungen. Die Mäusegruppe gab den Sprechvers: „Knick, Knack macht die Nuss“ zum Besten, die Eulengruppe zeigte einen „Sternentanz“ und die Kinder aus der Frosch- und Bärengruppe führten den Tanz „Die Adventskranzkerzen“ auf.

Zwischendurch wurden Lieder gesungen, zwei Kinder sprachen ein Gebet und zum Abschluss gab es warmen Tee, Kinderpunch und Spekulatius. Es war so schön, die strahlenden Kinderaugen zu sehen.

Lydia Haar

2021.12 regenbogen

Monatsspruch
Januar
Jesus Christus spricht: Kommt und seht!
(Johannes 1, 39)
jahreslosung
Information
Die Gruppen und Kreise so wie auch die Einrichtungen sind für die Richtigkeit ihrer Informationen selbst verantwortlich.
Die Administratorin