Wir haben gefrühstückt

Steuerungsgruppe für Fairen Handel der Stadt Bad Bentheim, am 18. September beim Ökumenischen Frauenfrühstück im Gemeindehaus.
Das Thema an diesem Morgen war der „Faire Handel“ und so durften wir in einem kurzen Vortrag über unsere Aktivitäten als Steuerungsgruppe berichten und mit mitgebrachten Produkten auf die Vielfalt aufmerksam machen. Neben Kaffee und Tee gab es Kakao, Bananen, Orangensaft und Schokoaufstrich. In einem Korb haben wir weitere fair gehandelte Lebensmittel und fair gehandelte auch Rosen ausgestellt.
Wir danken dem Team des ökumenischen Frauenfrühstücks und hoffen, dass wir den interessierten Frauen die Inhalte und Wichtigkeit des Fairen Handels etwas näher bringen konnten.
Falls noch weiteres Interesse an diesem Thema besteht, kommen wir gerne mit einem Vortrag auch in andere Gruppen und Kreise der Gemeinde.
Uns hat der Vormittag Spaß gemacht und sehr lecker war es auch.
Im Namen der Steuerungsgruppe
Meike Werner
 
Kontakt:
Stadt Bad Bentheim
Koordinatorin für Kommunale Entwicklungspolitik
Frau Olesa Schleicher-Dies
Telefon: 05922 7372,
E-Mail: schleicher-deis(at)stadt-badbentheim.de

Monatsspruch

November
Aber ich weiß, dass mein Erlöser lebt.
(Hiob 19,25)
jahreslosung 19.

Information

Die Gruppen und Kreise so wie auch die Einrichtungen sind für die Richtigkeit ihrer Informationen selbst verantwortlich.
Der Admin